10.07.2008 Chanaz - Yenne




Ich bin hier jetzt in der Weinbaugegend Savoie. Überall wird hier der Wein angeboten, allerdings wäre eine Tasse Kaffee oder ein Wasser eher so mein Fall gewesen. Insbesondere mittags um 12:30 kann ich noch keinen Wein trinken, dafür war Wasser dank der Hitze umso wichtiger. Oben bei der Kapelle hatte ich den Holländer wieder getroffen, wir haben uns schon seit Genf immer wieder gesehen. Auch wäre mal ein Klo ganz praktisch gewesen. Der Weg führt seit Tagen durch wunderschöne Naturschutzgebiete, mal an der Rhone entlang, dann wieder durch einen Wald. Ich bin froh, die Steigungen nicht erst mit 70 erklimmen zu müssen. Prima, daß ich diesen Weg jetzt schon entdeckt habe. Die Wege sehen aus wie Bachbetten, die im Winter zu reißenden Flüssen werden. So manch ein Rinnsal findet sich auch jetzt im Sommer auf den Wegen. Die Postkartenaussichen, die ich mir hier auf der Etappe erarbeitet habe, haben sich gelohnt.

Keine Kommentare: