11.07.2008 Yenne - La Dromiere - Saint Maurice de Rotherens - Pigneux (Beaumont Tramonet)



Ich hatte mich etliche Kilometer verlaufen und mußte mich durch die Brombeeren schlagen. Lange Hosen sind was feines! Da ich unterwegs nicht an Ortsschildern vorbeikam, die ich zur späteren Orientierung fotografieren konnte, weiß ich nun nicht mehr, auf welcher Tagesetappe die folgenden Fotos gemacht habe. Der Weg führt mal wieder direkt über die Wiesen, vorbei an Wildblumen.

In Saint Morice fand ich ein nettes kleines Hotel, dort konnte ich köstlich zu Mittag essen und dort erkundigte ich mich nach der Entfernung nach Belmont-Tramonet. Man kündigte mir zwei Stunden Wanderzeit an und so bat ich, für mich im Kloster ein Bett zu reservieren. Nach zwei Stunden war noch kein Kloster in Sicht, dafür ein Gewitter. Eine Dorfbewohnerin hielt mich davon ab, weiter zu laufen und fuhr mich zu meiner nächsten Herberge. Wenn ich die echte Entfernung gewußt hätte: Niemals, ich wäre wie immer in das nächstbeste Gite gegangen oder auf einen Camping-Platz.

Keine Kommentare: