07.07.2008 Neydens - Beaumont St. Blaise - Col du Mont Sion - La Motte - D7 - Chaumont


In Neydens ist das Gite auf einem Camping - Platz und war eigentlich mit 35 Euro für mich viel zu teuer. Das Geld rann mir nur so durch die Finger, ich hatte schon gedacht, die Schweiz wäre teuer, aber die Haute - Savoie kostete mich mindestens genau so viel.

In Chaumont habe ich eine niedliche kleine, echte Pilgerherberge gefunden. Das kleine Häuschen beinhaltete ein paar Betten, eine Küche samt Lebensmitteln, darunter Brot und Spagetties, Milch, Wurst und Käse, unten am Treppenaufgang gab es eine Dusche und ein echtes französisches Plumpsklo, welches allerdings gewöhnungsbedürftig für mich war. Abends mußten wir die Wäsche reinholen, weil sonst der ganze Kram wegen der Taunässe im Morgengrauen klitschnass ist.

Keine Kommentare: